SKG/FCI kontrollierte Zuchtstätte

Mein Name ist Wanda Burn und ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden kleinen Töchtern sowie drei Australian Shepherds, einem Flatcoated Retriever und einem Chinese Crested Dog und diversen Kleintieren im schönen Berner Oberland.
Ich bin schon von klein auf mit Hunden aufgewachsen. 1990 begann meine Mutter Flat coated Retrivers zu züchten. Ich half ihr bei der Aufzucht der Welpen und konnte dort sehr viele Erfahrungen mit Hunden sammeln.
Im Alter von 15 Jahren, durfte ich meinen ersten Hund, eine Flat-Hündin aus dem ersten Wurf von meiner Mutter behalten. Sie wurde stolze 14,5 Jahre alt. Mit Aika habe ich auch die ersten Hundesporterfahrungen (BH1+2 sowie Obedience) gemacht.
1997 lernte ich in meiner Begleithundegruppe die Rasse Australian Shepherd kennen. Ich war sofort vom Charakter sowie vom Aussehen dieser Rasse fasziniert. Da ich einen Hund suchte, der gut zu den Flat coated's passte, war für mich der Fall klar, dass ich einmal einen so lebhaften und arbeitsfreudigen Hund haben möchte.
Im Februar 2002 war es dann endlich soweit, ich konnte bei Susanne Müller meine Aussie-Hündin, Trulyawesome Blue Blossom "Belize", abholen. Seit dem ist der Aussie nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken! Ich arbeite mit meinen Hunden in diversen Sparten wie Begleithund, Agility, Obedience und jadgliches Apportieren. Nebst dem Hundesport führe ich meine Hunde auch gerne an Ausstellungen im In- und Ausland vor.

Der Besuch von Weiterbildungskursen ist für mich eine Selbstverständlichkeit um meine Kenntnisse im Zuchtwesen, Gesundheit, Hundesport usw. zu erweitern oder aufzufrischen.

Mein Ziel ist es, gesunde, wesensstarke sowie arbeitsfreudige Hunde zu züchten, welche man aber auch mal an einer Ausstellung zeigen kann. Unsere Hunde leben mit uns, als voll integriertes Familienmitglied im Haus. Egal, ob wir zu Fuss, mit dem Boot, dem Bike oder neustens im Winter auch mit den Schneeschuhen unterwegs sind, unsere Hunde sind immer dabei. Die Welpen werden ebenfalls mit viel Liebe in die Familie integriert, im Haus und Garten aufgezogen. Wir legen viel Wert auf eine gute und vielseitige Sozialisierung. Für die zukünftigen Besitzer meiner Nachzucht stehe ich auch nach der Abgabe für Fragen und Ratschlägen jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück

Weiter

Wanda Leuthold-Burn - Tellenfeldstrasse 6 - 3714 Frutigen - Tel. +41 79 210 79 70